Die Gemeinde Maulburg

Wir erklären Ihnen hier in Leichter Sprache:
Was gibt es über die Gemeinde Maulburg zu wissen.

Lage und Größe

Maulburg ist eine Gemeinde.
Die Gemeinde liegt in Baden-Württemberg.
Genau gesagt im Land-Kreis Lörrach.

In Maulburg leben über 4-Tausend Menschen.

Die Gemeinde Maulburg ist direkt an der Bundes-Straße 317.
Nach Maulburg kann man gut mit dem Zug fahren.
Der Bahnhof ist mitten in dem Ort.

Freizeit in Maulburg

Um die Gemeinde Maulburg herum gibt es viel Natur.
Zum Beispiel:

  • Wiesen,
  • Wälder,
  • Berge
  • und einen Fluss.
    Der Fluss heißt:  „Wiese“

Man kann in der Natur viel unternehmen.

Zum Beispiel:

  • Wandern
  • und Radfahren.

Leben in Maulburg

In Maulburg kann man schön Wohnen.
Für Familien gibt es viele Angebote.

Es gibt:

  • ein Hallen-Bad
  • einen Fußball-Platz
  • viele Spiel-Plätze
  • 2 Schulen
  • und 3 Kinder-Gärten.

Die Vereine haben viele Freizeit-Angebote.
Und es gibt genug Arbeits-Plätze.
Denn: In Maulburg gibt es viele bekannte Firmen.

Maulburg ist eine schöne Gemeinde.
Hier leben viele verschiedene Menschen gut zusammen.

Besuchen Sie Maulburg.

Wir freuen uns.

Jürgen Multner
Der Bürger-Meister
von der Gemeinde Maulburg