Die Inhalte

Wir erklären Ihnen hier in leichter Sprache:
Was finden Sie wo auf dieser Seite?

Die Seite der Gemeinde Maulburg hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 4 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Lebenswertes Maulburg
  • Wirtschaft & Bauen

Aktuelles

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:

  • Aktuelle Themen aus der Gemeinde
  • Amtsblatt
  • Das ist eine Zeitung für die Bürger von Maulburg.
  • Termine und Veranstaltungen
    Das heißt: Was ist los in Maulburg?
  • Wo Sie bei einem Notfall anrufen können.
    Und: Was Sie bei einem Notfall tun können.
  • Ausschreibungen
    Das heißt: Aufträge und Projekte, die Maulburg vergibt.

Rathaus

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
  • Informationen über alles,
    was Sie online erledigen können.
  • Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
  • Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • das Team von der Gemeinde-Verwaltung
  • den Gemeinde-Rat
  • Jobs bei der Gemeinde
  • Einrichtungen der Gemeinde
    Das sind zum Beispiel die Feuerwehr oder der Bauhof.

Lebenswertes Maulburg

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:

  • Infos und Bilder von Maulburg
  • Infos für Menschen, die in Maulburg leben.
  • Kinder-Betreuungen
  • Schulen
  • Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Dorfstübli
  • Das ist etwas Besonderes.
  • Das Dorfstübli ist ein Haus in dem sich die Menschen aus Maulburg treffen.
  • Ärzte
  • Apotheken
  • Angebote für Senioren
  • Kirchen & Glaubens-Gemeinschaften
  • Wo Sie in Maulburg essen und trinken können
  • Wo Sie in Maulburg übernachten können
  • Wo Sie in Maulburg einkaufen können
  • Angebote für die Freizeit
  • Vereine aus Maulburg

Wirtschaft & Bauen

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken, sehen Sie:

  • Infos über Maulburg als Standort für Unternehmen
  • Unternehmen in der Gemeinde Mauburg
  • Wie Unternehmen gefördert werden
  • Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Unternehmen
  • Aktuelle Bau-Projekte in Maulburg
  • Infos für Menschen, die in Maulburg bauen möchten.
  • Versorgung
    Zum Beispiel: Woher kommt der Strom in Maulburg?
  • Entsorgung
    Zum Beispiel: Wann wird der Müll abgeholt?
  • Wie Sie am besten das Maulburg kommen.
    Mit dem Auto, mit dem Bus, mit der Bahn.
  • Infos über das Leitungs-Wasser in Maulburg