Elektronischer Sitzungsdienst
Maulburg verwaltet die Gremiensitzungen digital
Seit Januar 2021 arbeitet die Gemeindeverwaltung mit einem sogenannten Rats-Informationssystem und hat die Software Session eingeführt. Es handelt sich dabei um einen elektronischen Sitzungsdienst mit einem Informationsportal, über welches sich die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Gremiensitzungen der Gemeindeverwaltung informieren können.
Das Informationssystem bietet:
- einen Sitzungskalender über die bevorstehenden Termine aller Gremien
- die Möglichkeit zur Einsicht der öffentlichen Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen und Niederschriften
- eine Übersicht über die Zusammensetzung des Gemeinderates, der Ausschüsse und sonstigen politischen Gremien oder Arbeitsgruppen
- Hinweise zu den Mandatsträger:innen und deren Mitgliedschaften in den politischen Gremien
Nicht nur die Verwaltung und die Gemeinderatsmitglieder profitieren von diesem System, vielmehr dient der elektronische Sitzungsdienst allen Bürger:innen dazu, sich über die aktuellen Geschehnisse in Maulburg zu informieren. Jetzt informieren
Die Mitglieder des Gemeinderates und die Mitarbeiter:innen der Verwaltung können sich anmelden über das
Geschäftsstelle Gemeinderat
Daniela Oswald
Hauptamtsleitung
Hauptamtsleitung