Elektronischer Sitzungsdienst

Maulburg verwaltet die Gremiensitzungen digital

Seit Januar 2021 arbeitet die Gemeindeverwaltung mit einem sogenannten Rats-Informationssystem und hat die Software Session eingeführt. Es handelt sich dabei um einen elektronischen Sitzungsdienst mit einem Informationsportal, über welches sich die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Gremiensitzungen der Gemeindeverwaltung informieren können.

Das Informationssystem bietet:

  • einen Sitzungskalender über die bevorstehenden Termine aller Gremien
  • die Möglichkeit zur Einsicht der öffentlichen Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen und Niederschriften
  • eine Übersicht über die Zusammensetzung des Gemeinderates, der Ausschüsse und sonstigen politischen Gremien oder Arbeitsgruppen
  • Hinweise zu den Mandatsträger:innen und deren Mitgliedschaften in den politischen Gremien

Nicht nur die Verwaltung und die Gemeinderatsmitglieder profitieren von diesem System, vielmehr dient der elektronische Sitzungsdienst allen Bürger:innen dazu, sich über die aktuellen Geschehnisse in Maulburg zu informieren. Jetzt informieren

Bürger-Informationssystem

Die Mitglieder des Gemeinderates und die Mitarbeiter:innen der Verwaltung können sich anmelden über das

 Amts-Informationssystem 

Geschäftsstelle Gemeinderat

Jessica Lang
Hauptamtsleitung
Fax:
07622 3991-27